HEGLA Automatiklager mit Portalshuttle

Improved access times, more space and lower warehousing costs with PVCU profile storage systems from HEGLA

Use up to 50 percent less storage space with our travelling storage racks and create more room for new profiles, colours and types of product to help you compete for customers – or even for other tasks.

Find out more
Platzsparendes Langgutlager mit manuellem Kurbelantrieb

PVCU storage technology

Fully automated compact storage system

We offer custom space-saving solutions to suit your needs for the storage, loading and transport of PVCU pallets and individual profiles, from manual storage systems to fully automated, compact storage systems that can be integrated seamlessly into your production processes.

View our storage system
NUFAM 2019: HEGLA Fahrzeugbau presents industry solutions for professional glass transport

NUFAM, the commercial vehicle trade fair, will take place in Karlsruhe for the sixth time from September 26-29, 2019. It provides commercial vehicle fans the opportunity to explore the entire range of products and services of all major companies in the vehicle and attachment industry. This year, the market leader for glass transport attachments in Germany, HEGLA Fahrzeugbau, is participating in the trade fair for the first time.

Read more
Storage, transport and practically everything directly accessible

A glass-industry vehicle for a special price, two storage and transport vehicles for intralogistics, and a long-goods warehouse that industry visitors can examine as closely as they please. Hans-Peter Löhner from HEGLA Fahrzeugbau is certain that his company has interesting ideas and new products to offer at the FENSTERBAU FRONTALE trade fair.

Read more
Mercedes Antos with glass reef HEGLA Fahrzeugbau
Successful niche products “Made in Satteldorf”

You don’t need a mass market to be successful. A perfect example of this is HEGLA, the company with a centre of excellence for special vehicle attachments in Satteldorf (Schwäbisch Hall, Germany). People who don’t have anything to do with glass, windows or structural elements professionally will probably not recognise the company, which was established in Beverungen in North Rhein-Palatinate in 1976, although the company is the market leader in the sector for vehicle attachments for glass and window transport.

Read more

Top-quality consulting,
planning and implementation

There is nothing that can’t be improved. Our staff are always striving to become better and ensure “quality in everything we do”.

The satisfaction of our customers is our ultimate goal, and we are driven by a desire to offer them bespoke consultancy and customer care.

Together, we will find the perfect solution for your warehouse, increase your capacity without needing space to expand, and shorten your access times.

Chat to us, we would be happy to advise you.

  • We treat our customers as partners
  • Highest quality and bespoke consulting for our customers
  • The right system for every storage area and every need
  • Over 40 years of industry experience in storage and logistics

The HEGLA Group: High-Performance glass cutting and handling

The HEGLA Group has successfully grown since the company was established in 1976, reflecting the fact that we provide our services to customers with partnership in mind. Our aim is to provide comprehensive, expert personal support at all times and always implement the best solution for the customer. Customer satisfaction is our focus. More than a manufacturer alone, we see our main role as that of a service provider. Together with our customers, we identify needs and develop solutions.

More about us

HEGLA Automatiklager mit Portalshuttle

Verbesserte Zugriffs­zeiten, mehr Platz und weniger Lager­kosten mit Langgut-Profil­lagern von HEGLA

Verringern Sie mit unseren verfahrbaren Lagerregalen Ihren Raumbedarf um bis zu 50 Prozent. Der frei werdende Raum steht Ihnen im Wettbewerb um Kunden für neue Profile, Farben und Sorten oder für andere Aufgaben zur Verfügung.

mehr erfahren
Platzsparendes Langgutlager mit manuellem Kurbelantrieb

Langgut-Lagertechnik

Vollautomatisches Kompaktlager

Angepasst auf Ihren Bedarf bieten wir Ihnen platz­sparende Lösungen für die Lagerung, Be­schickung und den Trans­port von Langgut­paletten und Einzel­profilen, die sich vom manuellen Lager bis zum voll­auto­matischen Kompakt­lager optimal in Ihren Produktions­prozess integrieren.

Zum Lagersystem
Vorderansicht Rollplane
Das Thema Reffverplanung neu aufgerollt

Die niedrige Ladekante eines Glasreffs ist zwar für einen Transportaufbau mit maximaler Ladehöhe erforderlich und macht es den Mitarbeitern leichter, schwere und überformatige Gläser und Elemente aufzustellen. Doch der geringe Abstand der Reffauflage zum Boden führt auch dazu, dass die Ladung während des Transportes je nach Witterung Regen, Spritzwasser und Steinschlag ausgesetzt sein kann.

Weiterlesen
NUFAM 2019: HEGLA Fahrzeugbau präsentiert Branchenlösungen für den fachgerechten Glastransport

Vom 26. bis 29. September 2019 findet in Karlsruhe zum sechsten Mal die Nutzfahrzeugmesse NUFAM statt und bietet Nutz­fahrzeug-Be­geisterten die Möglich­keit das gesamte Leistungsspektrum aller Branchengrößen der Fahrzeug- und Aufbautenhersteller zu entdecken. Als Marktführer für Glas­transport­aufbauten in Deutsch­land nimmt in diesem Jahr erstmals auch der HEGLA Fahrzeugbau an der Fachmesse teil.

Weiterlesen
Lagern, Transportieren und fast alles im direkten Zugriff

Ein Branchenfahrzeug zum Vorzugspreis, zwei weiterentwickelte Lager- und Transportwagen für die innerbetriebliche Logistik und ein Langgutlager, das vom Fachpublikum genau unter die Lupe genommen werden kann. Hans-Peter Löhner vom HEGLA Fahrzeugbau sieht der Fensterbau/Frontale mit der Gewissheit entgegen, interessante Ideen und Neuheiten bieten zu können.

Weiterlesen
Langgut-Materialien kompakt gelagert

Bei der Suche nach Kostensenkungspotentialen stehen oftmals vor allem die Produktionsabläufe im dauerhaften Fokus der Sparbemühungen. Doch auch ein genau auf die Prozesse abgestimmtes Langgut-Lager kann dazu beitragen, die Flexibilität eines Unternehmens zu erhöhen und die Kosten zu senken.

Weiterlesen
Mercedes Antos with glass reef HEGLA Fahrzeugbau
Erfolgreiche Nischenprodukte „Made in Satteldorf“

Erfolg braucht keinen Massenmarkt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Firma HEGLA, die in Satteldorf (Landkreis Schwäbisch Hall) mit ihrem Kompetenzzentrum für Sonderaufbauten ansässig ist. Wer nicht mit Glas, Fenstern oder Bauelementen beruflich zu tun hat, wird das 1976 im nordrhein-westfälischen Beverungen gegründete Unternehmen wohl nicht kennen und dies obwohl die Firma Marktführer auf dem Gebiet der Glas- und Fenstertransportaufbauten ist.

Weiterlesen

Höchste Qualität bei Beratung,
Planung und Umsetzung

Nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden kann. Ständiges Streben nach Besserem und "Qualität im gesamten Tun" leitet das Handeln unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter.

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist dabei unserer höchstes Ziel, deren individuelle Beratung und Betreuung unser wichtigstes Leitmotiv.

Gemeinsam finden wir mit Ihnen die perfekte Lösung für Ihr Lager, erhöhen Ihre Kapazität, ohne den Raum zu erweitern und verkürzen Ihre Zugriffszeiten.

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern.

  • Wir pflegen eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden
  • Höchste Qualität und kundenindividuelle Beratung
  • Für jede Lagerfläche und für jeden Bedarf das richtige System
  • Mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung in der Lagerung und Logistik

Die HEGLA Unternehmensgruppe: High Performance in Glas Cutting and Handling

Mit unseren Leistungen partnerschaftlich den Kunden zu dienen, kennzeichnet die erfolgreiche Entwicklung der HEGLA-Gruppe seit der Gründung im Jahr 1976. Unser Ziel ist es, umfassend, kompetent und persönlich zur Seite zu stehen und immer die kundenoptimale Lösung zu realisieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittel­punkt. Wir verstehen uns nicht nur als Hersteller, sondern vor allem als Dienstleister. Gemeinsam ermitteln wir Bedürfnisse und erarbeiten Lösungsvorschläge.

Mehr über Uns